Skip to content

Anforderung:

Eosta suchte für die Erweiterung der Natural Branding Kapazitäten einen Partner, der eine flexible Lösung entwickelt. Ziel war es, dass Sie selbst auf andere Bedingungen wie z.B. ein Wechsel des Herkunftslandes von Früchten schnell reagieren können.

Der Reifegrad, das Herkunftsland oder durch die Jahreszeit verändern sich die Eigenschaften von Obst und Gemüse. Bisher waren Sie dann auf externe Hilfe angewiesen, die das Ergebnis von den Veränderungen aber nicht direkt begutachten konnte. So dauerten selbst kleinste Veränderungen in den Einstellungen mindestens einen Tag.

Ablauf:

Die Maschine wurde schon mit den wichtigsten Funktionen ausgeliefert und dann stetig weiterentwickelt. Jetzt haben wir eine Serienmaschine, mit der wir die Kennzeichnung von Obst und Gemüse individuell schnell anpassen können. Jede Frucht benötigt spezielle Einstellungen an der Maschine für das optimale Branding.

Gerade durch die erweiterten Kapazitäten des EcoMark-Systems könne man nun zum Beispiel auch auf die Wünsche großer Handelsketten schnell eingehen.

Eosta hat mit Natural Branding seit Beginn der Zusammenarbeit mit EcoMark Millionen von Verpackungen (Etiketten, Transportschalen und Folien) eingespart. Insbesondere in der Produktsparte Ingwer sind die Erfolge sicht- und messbar:

68.000 kg weniger Verpackungen pro Jahr
310.000 kg weniger CO2-Emissionen pro Jahr oder einer Fahrstrecke von 2,5 Millionen km mit dem Auto.

Kontakt anrufen
E-Mail schreiben

DOWNLOAD CASE STUDY

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.